Non-Profit gibt es nicht

Auch Non-Profit-Projekte haben die Absicht, einen Gewinn zu erwirtschaften. Nur ist dies letztlich kein monetärer sondern ein emotionaler. Werbung im Non-Profit-Bereich verlangt ein hohes Maß an Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit der Zielgruppe. Wie hier bei Musik gegen Krebs. Seit Jahren betreuen wir die Benefiz-Konzerte der Saarländischen Krebsgesellschaft mit Plakaten und der Website. Zurzeit finden, wegen Corona keine Konzerte statt. Aber hoffentlich bald wieder!

Nachwuchsförderung

Förderverein Golfsport Hamburg Wendlohe e.V. Oft geht es im Non-Profit-Bereich darum, erst einmal ein Bewusstsein zu schaffen für eine Situation. In Nischensparten wie Golf fällt staatliche Unterstützung zur Nachwuchsförderung oft weg. Sie muss von den Clubmitgliedern selbst finanziert werden. Kommunikation hilft.

Galgofreunde

Dieser Verein vermittelt Galgos, eine spanische Windhund-Rasse, nach Deutschland. Sie werden in Spanien zur Jagd eingesetzt und, wenn man sie nicht mehr gebrauchen kann, oft in qualvollen Ritualen getötet. Eine Website mit zwei Seiten: eine helle, die das Engagement vorstellt und eine dunkle, die zeigt wie sehr die Galgos leiden.

Förderkreis

Der Förderkreis Hl. Dreifaltigkeit in Wiebelskirchen. Vom Guten Gefühl, etwas Gutes zu tun: Hier ist er wieder, der Profit im Non-Profit! Und in diesem Fall hat auch die Kirchengemeinde Wiebelskirchen noch etwas davon: eine schön restaurierte Christusstatue.

Känguruh-Kinder e.V.

Der Verein sammelt Spenden, um die Frühchenstation im Klinikum Saarbrücken zu unterstützen. In Abstimmung mit der Station werden Ausstattungen angeschafft, die den winzigen Babys einen optimalen Start ermöglichen, die aber aus dem  Klinik-Etat nicht finanziert werden können. Wir entwickelten das Logo und einen Info-Folder. DIN A5, vier Seiten.

Unsere Leistungen bei Non-Profit

Beratung
Broschüren
Corporate Design
Corporate Identity

Digitales Design
Druckvorlagen
Flyer
Folder

Fotografie
Geschäftsausstattung
Logogestaltung
Magazingestaltung

Markenentwicklung
Namensentwicklung
Plakate

Slogan
Text
Webdesign