JJK: Janzen Janzen Kattein
Peter Janzen, Art
Peter war Art Director bei Team/BBDO, Scholz & Friends und noch ein paar anderen großen Agenturen. War Dozent an der Hamburger technischen Kunstschule und an der Design Factory International. Er ist ein wandelndes Design-Lexikon. Am liebsten setzt er sein Wissen um in Logos und die sonstigen grafischen Eckpfeiler des Corporate Design. Am zweitliebsten kocht er für Freunde und Familie. Und zwar sensationell gut.
Sabine Janzen, Art
Dipl. Grafikdesignerin (FH Darmstadt) ist der kreative Kern von JJK. Oder der kreative Vulkan. Je nachdem. Niemand kämpft leidenschaftlicher für eine gute Idee und niemand sprüht so vor Einfällen wie sie. Sabine kommt aus der ganz großen Werbung und hat als Art Directorin bei Leo Burnett und Springer&Jacoby gearbeitet. Als Freelancer bei Saatchi & Saatchi und Jung/v. Matt. Sie lebt und arbeitet mit Peter, Kindern und Katze im Saarland.
Doris Kattein, Text
Die Dipl.-Kommunikationswirtin studierte an der HdK Berlin noch bevor sie UdK hieß. Sie war Konzeptionstexterin in verschiedenen Agenturen, Marketing-Managerin bei der Leca Deutschland und stv. Werbeleiterin beim Jahreszeiten Verlag. Seit 2003 arbeitet sie als freie Texterin. Komplizierte Sachverhalte einfach zu erklären, ist ihre absolute Leidenschaft. Und zwar so, dass die Leute auch das Kleingedruckte lesen. Freiwillig. Sie lebt mit ihrer Familie in Ihrer Lieblingsstadt Hamburg.
Drei Freiberufler ein Team
Echte Kreativarbeit geht nur im Team. Insofern war es ein absoluter Glücksfall, dass wir uns vor einigen Jahren begegnet sind: Alle auf dem Weg in die Selbständigkeit. Alle aus der sogenannten großen Werbung. Mit hohen Ansprüchen an sich selbst und an die tägliche Arbeit. An die eigene und an die der anderen. Den Weg in die Selbständigkeit sind wir dann gemeinsam gegangen: einmal Text, zweimal Art, dreimal Know How.
Zusammen mehr
Oder: Warum das Orchester Ihrer Kommunikation einen Dirigenten braucht. Ein Ergebnis wird nur dann optimal, wenn jeder, der daran beteiligt ist, genau das macht, was er am besten kann. Deshalb arbeiten wir in allen Bereichen, die außerhalb unserer Kernkompetenzen liegen, mit den entsprechenden Spezialisten zusammen. Zum Beispiel bei: Bewegtbild, Film, Social Media, Fotografie, Change Management und Coaching.
Der Klang im Ohr
In dem Moment jedoch, in dem andere für Sie tätig werden, braucht Ihr Projekt einen Wächter, der darauf achtet, dass die ursprüngliche Konzeption und die Design-Richtlinien eingehalten werden. Die visuellen und auch die sprachlichen. Sonst ist es, als interpretierten die Blechbläser das Thema eines Stückes nach den Anfangsakkorden selbst. Und die Streicher stimmten eine Melodie an, die auch ganz gut passt… Das akustische Durcheinander, das dann entsteht, kann nur ein Dirigent verhindern, der den Klang wie er sein soll im Ohr hat und jedem seinen Part vorgibt. Von daher liegt es uns sehr am Herzen, dass wir Ihre Projekte auch dann begleiten, wenn Spezialisten ins Spiel kommen.