Yino Pharma Chongqing
Das chinesische Unternehmen mit Sitz in Chongqing, West-China, produziert Heparin für den weltweiten Markt. Wie gibt man einem Unternehmen ein Gesicht, das Produkte herstellt, die man nicht darstellen kann?
Durch ein konsequentes Corporate Design und ein unverwechselbares Key Visual. Wir entwickelten das Logo, die Farbwelten, die Schriften, den Look. Das Key Visual fanden wir in Chongqing. Die chinesische Mega-City liegt am Zusammenfluss zwischen Jangtse und dem Jialing-River und überrascht mit spektakulären Bauten und einer beeindruckenden Skyline. So entstand die Idee, Yino Pharma mit dieser Stadt zu verbinden, namentlich und visuell.
Die Bildsprache
Bei der Fotografie kam uns der Zufall zu Hilfe: Auf einer Ausstellung entdeckten wir einen jungen chinesischen Fotografen, der seine Heimatstadt Chongqing fotografiert. Sehr poetisch, sehr eigenständig in der Technik und im Ausdruck und sehr professionell. Wir konnten ihn tatsächlich dafür gewinnen, für uns nicht nur Chongqing, sondern auch das Unternehmen zu fotografieren.
Das Logo
Die Wortmarke funktioniert vom Foyer des Firmengebäudes bis zum Kugelschreiber. Dort allerdings ohne chinesische Übersetzung.
Die Broschüre
Nur das Wesentliche sollte die englischsprachige Broschüre enthalten. Alles andere findet sich im Web. DIN A4 quer, 16 Seiten.
Der Messeauftritt
Eigenständig und aufmerksamkeitsstark ist auch der Auftritt auf den großen internationalen Messen: im Focus die Fotografie des chinesischen Künstlers Jiang Nan, die Hausfarbe. Die Aussagen sind auf das Wesentliche reduziert. Auch hier ist weniger wieder einmal mehr.
Unsere Leistungen bei Yino Pharma
Beratung
Broschüren
Corporate Design
Corporate Identity
Digitales Design
Druckvorlagen
Flyer
Folder
Messeauftritte
Geschäftsausstattung
Logogestaltung
Markenentwicklung
Plakate
Präsentation
Pressemitteilungen
Redaktionelle Texte
Slogan
Text
Webdesign