Corporate Design

werbetexte.hamburg. Das Logo sagt alles. Und ist eine Steilvorlage für ein Corporate Design, das man unmöglich übersehen kann. Briefpapier, Visitenkarten, Notizbuch und – sollte das Unternehmen noch wachsen – Fahnen vor dem Firmengelände, Fahrzeuge in Weiß mit Rot oder umgekehrt… Busse wären ein Ziel!

Momentum, ein city-pastorales Projekt

Wenn die Menschen nicht in die Kirche kommen, muss die Kirche dorthin, wo die Menschen sind: In der Innenstadt von Neunkirchen lädt das Projekt Momentum ein zu Gespräch, Information und Seelsorge.
Das Logo vereint Bewegung mit dem Innehalten. Ist Dynamik und Ruhepol zugleich. Im Corporate Design sind auch die Innenraumgestaltung und die Außenwirkung des Gebäudes, Website, Programme und Broschüren gestaltet.

Einmal alles machen…

Yino Pharma Chongqing: Bei diesem Kunden haben wir bei null angefangen. Logo, Messe, Broschüren, Werbemittel, Webdesign… alles war gefragt. Eine Chance für einen Corporate Design-Aufbau nach dem Lehrbuch. Und genau so haben wir es gemacht: Wir haben ein komplettes Design-Manual angelegt: Logo, Farbe, Typo, Look, Webdesign, Bildsprache… Nichts blieb dem Zufall überlassen. Alles ist definiert. Das ist natürlich Arbeit am Anfang. Aber es zahlt sich am Ende für den Kunden aus. Auch monetär, denn alles, was danach kommt, läuft in diesem Raster. Das geht schnell, ist kostengünstig und absolut sicher.

Heilige Dreifaltigkeit Wiebelskirchen: die Wallfahrt.

„Kirche neu denken“ heißt auch „Kirche neu gestalten“. Ganz bewusst haben wir die klassischen Motive neu in Szene gesetzt: Laut und bunt. In dieser Farbigkeit, die an die bunten Kirchenfenster erinnert, tritt die Schönheit der Statuen deutlicher hervor als auf jedem realistischen Foto. Die Aktion ist eine Einladung ganz bewusst auch an junge Leute, Wallfahrt als ein meditatives Erlebnis wahrzunehmen. Ein Corporate Design, das auch auf mobilen Endgeräten funktioniert.

KaffeeKlappe Lauenburg

Ein Corporate Design hat viele Elemente: Farbe, Grafik, Typo, die Art der Freiflächen und wie man mit den einzelnen Elementen umgeht: Kaffee, Milch, Zucker, die Tasse, all das findet sich immer wieder. Neu, anders zusammengestellt, aber immer wiedererkennbar. – Das eigentliche Logo ist nur ein Schriftzug.

Unsere Leistungen im Bereich Corporate Design

Beratung
Broschüren
Corporate Design
Corporate Identity

Digitales Design
Druckvorlagen
Fahrzeuggestaltung
Flyer

Folder
Fotografie
Geschäftsausstattung
Illustration

Logogestaltung
Markenentwicklung
Messeauftritte
Namensentwicklung

Plakate
Slogan
Text
Verpackungsdesign